Der neue St.Galler Sternenstadt-/Winterflyer ist soeben erschienen
1/1 Der neue St.Galler Sternenstadt-/Winterflyer ist soeben erschienen
13.11.2019 00:00

Neuer Sternenstadt-/Winterflyer ist da

In Kürze leuchtet wieder der «AllerStern» so heisst die St.Galler Weihnachtsbeleuchtung über der Altstadt. Sie macht die Adventszeit in der Ostschweizer Metropole zu einem besonderen Erlebnis. Was in der Winterzeit sonst noch in der Region stattfindet darüber gibt der neue neue Sternenstadt-/Winterflyer Auskunft, der soeben erschienen ist.

St.Gallen Der neue Flyer «Sternenstadt/Wintererlebnisse St.Gallen 2019/2020» informiert auf 48 Seiten über die Veranstaltungshighlights im Advent und zum Jahreswechsel sowie über den Weihnachtsmarkt in St.Gallen. Dieser findet mit über 50 Ausstellern vom 28. November bis 24. Dezember im Waaghaus, auf dem Bohl sowie in der Marktkasse und Neugasse statt. Neu in diesem Jahr wurden im Flyer auch allgemeine Wintertipps für Indoor- und Outdoor-Aktivitäten integriert. Und auch die ersten Informationen zur St.Galler Fasnacht sind darin bereits erhalten. Die Sternenstadt feiert Jubiläum Es ist bereits das zehnte Mal, dass die St.Galler Sterne über den Altstadtgassen leuchten und für eine ganz besondere, festliche Weihnachtsatmosphäre sorgen. Die «SternenstadtSt.Gallen» ist mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und zu einer eigenen Marke geworden. Mit zahlreichen Aktivitäten und besonderen Auftritten im «Sternenmobil» in der Marktgasse wird dieses Jubiläum gefeiert. Vernissage am 28. November Den Auftakt zum Jubiläumsjahr bildet die feierliche Sternenvernissage am Donnerstag, 28. November 2019 beim Vadiandenkmal. Dann nämlich wird Stadtpräsident Thomas Scheitlin um 19 Uhr wieder auf den berühmten roten Knopf drücken und die gesamte Innenstadt lichtvoll in Szene setzen. Für die passende musikalische Umrahmung sorgt auch diesmal die Stadtmusik St.Gallen, ausserdem werden Samichlaus und Schmutzli unterwegs sein und Guetzli verteilen. Ein Stern, der deinen Namen trägt... Neu in diesem Jahr ist, dass für die knapp 700 St.Galler Sterne Patenschaften abgeschlossen werden können. Wer Sternengotte oder Sternengötti wird, unterstützt damit die zahlreichen Aktivitäten des Vereins Sternenstadt unter anderem die feierliche Vernissage. Zahlreiche Unternehmen und Privatpersonen haben bereits solche Patenschaften abgeschlossen und ihre Sterne und Logos leuchten auf der Website www.sternenstadt.ch. Erhältlich bei den Tourist Informationen Der neue Weihnachts-/Winterflyer wurde vom K&W Verlag in St.Gallen als Sternenstadt-Sponsoring erstellt und dient als Information für Einheimische und Touristen während der Wintermonate. Er kann bei der Tourist Information St.Gallen an der Bankgasse 9 oder bei der Tourist Information Rorschach gratis bezogen oder per Email an info@kwv.ch bestellt werden. Ausserdem liegt er während des Weihnachtsmarkts an den Ständen auf und ist online auf www.sternenstadt.ch abrufbar.